Freitag, 30. Januar 2004

ibk

Insbrucks altstadt hat ungefähr die dimension vom wiener museumsquartier. sie ist zwar nicht so länglich rechteckig, sondern eher rund, aber die grösse kommt hin.
in diesen, sagen wir 500 x 500 m areal , gibt es unter anderem:

2 Swarovski Läden
unzählige Lokale, die 2 Besitzerfamilien gehören, dementsprechend abwechslungsreich
ein paar cafes unter anderem dieses hier
viele Klamottenläden, hauptsächlich für damen, und nicht leistbar.

unter anderem wird hier unter ruprik sport das angeboten...

ein paar delikatessenläden, die so heimische produkte anbieten, wie wisky und brände, und andere importwaren.
eine Bank
eine Tourismusinformation

das darf auch nicht fehlen

10000 Japaner
5000 Amis
unzählbare Italiener

es gibt in der Innenstadt.
keinen Lebensmittelladen
2 Bäckerein im Miniformat, was grösse und auswahl betrifft
keinen blumenladen

aber zumindest scheint heute die sonne:


its disneyland
1852 mal gelesen

Trackback URL:
https://kayjay.twoday.net/stories/133290/modTrackback

eria - 30. Jan, 12:22

na, na, na wer ist den da frustig? oder täuscht das?
aber zu deiner ibk analyse kann ich nur sagen. stimmt auffallend.

kayjay - 30. Jan, 12:25

bin nicht frustig.
bin heute mal wieder in der früh durch die altstadt gelatscht (was ich normal nicht mache weil es nicht am weg liegt) und wollte mir ein frühstück besorgen, da ist mir das ganze eben bewusst aufgefallen. es geht hier wirklich nur um den alten Kern der Innenstadt.
und am meisten habe ich mich über die japsen amüsiert/geärgert, die um 8 uhr in der kälte in massen im weg standen, war ja direkt eine parcoursrennen, damit man ja nicht ins photo rennt.
transmitter - 30. Jan, 12:53

kein blumenladen? wär nix für mich, ich der so gerne blumen schenkt : )

kayjay - 30. Jan, 12:56

nein ist mir keiner aufgefallen.
in der altstadt.
eria - 30. Jan, 13:33

dafür gibt es rund um ibk so viele grossgärtnereien und landwirtschaftl. nutzflächen, dass man mit einem nachspaziergang... einen wocheneinkauf an obst und gemüse erledigt hat. habe einige erdbeer und spargelernte spaziergänge in erinnerung.... muss aber zu meiner verteidigung sagen... ich hab nur da geklaut eingekauft - wo ich auch durfte *lach*.
kayjay - 30. Jan, 13:45

eria ich spreche vom kleinen alten kern von innsbruck.
gelich neben mir ist ja die markthalle, wo man neben wunderbaren fisch und gemüsezeugs natürlich auch blumen bekommt.
da ist mir der nachtspaziergang zu weit....
eria - 30. Jan, 13:49

ja tschuldigung... wer zumteufel rennt durch die alstadt, ausser japaner *lach*.
war nur am erinnerung schwelgen...
kayjay - 30. Jan, 13:50

ich...lach
transmitter - 30. Jan, 14:21

ich würd wohl auch : )
eria - 30. Jan, 14:59

ok, ich seh's ein... ich würd sogar mitgehen... <g> und fotos siehe hier, beweisen, dass ich es auch wirklich mach.
engraver - 30. Jan, 20:25

@kayjay: da hast du aber was ganz wichtiges vergessen, den hier
@eria, lustiger link, mit schönen fotos ...
kayjay - 30. Jan, 20:38

@engraver was issn das? kann das am handy nicht so toll darstellen. musikinstumentenverkaeufer? auf so was schau ich nicht, bin ja voll unmusikalisch.
kayjay - 31. Jan, 15:28

engraver, der ist ja nicht in de altstadt, obwohl die Schn8llernstrasse klingt verlockend für einen lokalaugenschein.
engraver - 31. Jan, 16:10

ich war noch nie in insbruck. diese adresse ist allerdings unter eingeweihten, in dem falle traversflötenspielern, ein begriff :)
vielleicht kann du da mal ne werkstattbesichtigung machen, dürfte bestimmt ganz spannend sein.
kayjay - 31. Jan, 16:12

wie gesagt, schnullergasse klingt schon mal recht spannend, dort muss ich mal hinschauen.
was ist bitte eine traversflöte?????


und bist gerne eingeladen selber nach innsbruck zu kommen.
pack deine ski,board,rodel,bob, oder sonstiges wintergerät, und komme in die furche.
engraver - 31. Jan, 19:10

danke für die einladung :) - als wintergerät hätte ich nur einen grog
urlaub ist leider schon verplant, mal abgesehen von den finanzen, da sieht's auch nicht mehr so toll aus, weil
das ist eine traversflöte

Have a View...

 MG 5123

Zufallsbild

seegrube

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

    follow me on Twitter

    Archiv

    Januar 2004
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    31
     
     

    Aktuelle Beiträge

    Das ist so schön ...
    und das an meinem Geburtstag ;) ... welcome back!
    Desideria - 7. Jan, 17:34
    cooles tool
    um die Blitzaktivität in Österreich zu beobachten: http://mobile. aldis.at/gewitterkarte.htm
    kayjay - 21. Jul, 17:01
    Barcelona ist echt klasse!...
    Barcelona ist echt klasse! Öffentliche Fahrradsysteme...
    Margarita Flores - 19. Jul, 11:28
    Individueller Verkehr
    mit öffentlicher Unterstützung kann auch so funktionieren: Ich...
    kayjay - 2. Nov, 09:00
    städtebauliche intervention
    Es ist zwar eine Werbung für Vw, ich finde aber diese...
    kayjay - 9. Okt, 17:37

    Status

    Online seit 7468 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 17:34

    Suche

     

    Web Counter-Modul